Seiten

Samstag, 13. Januar 2018

Die Heldenfahrt hat 1.000 Klicks erreicht.

Okay, das ist ein Reboot. Die Heldenfahrt ist ein Projekt von mir und Nerdlicht, das wir als hin und her-Geschreibe seit 1996 betreiben. Da es ein reines Hobby ist (und ich recht viel in recht vielen Feldern schreibe), wächst die Geschichte langsam, aber stetig.
Nerdlicht aka Roland Triankowski hostet die Geschichte vor allem auf seinem Blog. Aber es gab eine Zeit, da hat der Gute auch einen Fanfiktion-Account gehabt. Den hat er geschlossen, und zwei Jahre lang gab es die Heldenfahrt nicht auf Fanfiktion.de zu lesen. Bis ich mich dazu entschlossen habe, sie zu reposten. Ich benutze dafür die PDF von Nerdlichts Homepage, weshalb ich auch noch mal drüber gehen muss, vor allem wegen der Zeilenumbrüche. Deshalb lasse ich mir durchaus ein wenig Zeit.
Aber immerhin bin ich schon beim dritten von vier Büchern und damit kurz vor der epischen Höllen-Episode, in der just unsere Helden gerade stecken. Wir werden sehen, was passiert.

Worum geht es? Der junge Arlic Zan verlässt seine Heimat, weil er seinesgleichen nicht mehr ertragen kann; er trägt den Atem Hafnirs in sich, eines Drachen, der dereinst wiedergeboren wird, sobald genug von ihm in einem Menschen versammelt ist. Arlic ist nahe dran, dieser jemand zu sein, weshalb er auf Wanderschaft geht. Dabei trifft er auf den Alben Sir Treanor von Stormarn, der ebenfalls auf Wanderschaft ist, aber aus anderen Gründen. Die beiden raufen sich zusammen und bestehen allerlei gefährliche Situationen, die sie nach und nach über ein Viertel des Weltenrunds und durch kaum aussprechbare Gefahren bringt.

Zur Statistik: Drei Reviews bisher.

Bleibt mir treu und lest mich weiterhin.

Keine Kommentare: